Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Yoga verleiht Flügel ;-) ohne chemische Zusätze - rein biologisch

Der YOGA arbeitet hier nach einem Naturprinzip: Anspannung und Entspannung im Wechselspiel! 

Das entspricht unserem natürlichen Lebensrhythmus. Durch falsch antrainiertes Verhalten - stetigem Stress, Hektik, sowohl im Beruf als auch privat, geraten wir im Laufe der Zeit in eine Spirale, die uns stetig in Bewegung hält. Wir kommen in keine wirkliche Entspannung mehr. Der Körper meldet sich mit vielerlei Symptomen und Krankheiten. 

Du fühlst dich schon lange müde und antriebslos, klagst häufig über Kopfschmerzen bis hin zu regelmäßigen Migräneanfällen? Dein Rücken meldet sich mit Schmerzen, starken Verspannungen vom Hals bis zur Lendenwirbelsäule? Bekommt er keine Entlastung und Entspannung, spüren wir von leichten bis hin zu unerklärlichen, chronischen Rückenschmerzen. Bei stetiger Überbelastung führt das zum Bandscheibenvorfall.

 

Herz-Kreislauf-Gefäß-Erkrankungen 

Leider fast schon eine Volks-Erkrankung - Bluthochdruck im Dauerzustand - ein klarer Hinweis des Körpers: ich laufe immer auf Hochtouren - ich bin im Dauerstress. Der Körper folgt mit seiner Reaktion einem uralten, angeborenen, instinktiven Verhalten. Wir sind auf Flucht eingestellt- die Signale, die der Körper von außen bekommt, sind eindeutig - seine Reaktion auch. Nur das war von der Natur als Notfallplan gedacht!

Bei fehlender Entwarnung und Entspannung ist unser Körper im Dauer-Fluchtmodus, d.h. zu viel Adrenalin - hoher Blutdruck, hoher Puls, Körperfunktionen auf Bleifuß-Vollgas. Da reagieren auch andere Organe mit, wie der Magen mit Übersäuerung - das führt im Dauerzustand zu Magengeschwüren. Galle, Leber und Darm reagieren hier gleichermaßen. Die Liste weiterer Folge-Erkrankungen ist leider beliebig erweiterbar. Wir Menschen unterliegen naturgemäß einem ganzheitlichen System. Alles ist mit allem verbunden - Körper, Geist und Seele - innen wie außen.

Ab wann möchtest du lernen, dein Verhalten wieder zu ändern? Wann ist dein Leidensdruck erreicht - auf allen Ebenen: Körper, Geist und Seele! Wann möchtest du wieder Verantwortung für dich übernehmen - weil du es dir wert bist und nicht mehr einfach alles so laufen lassen... Das kannst du tun: Jetzt!

Das YOGA Übungssystem ist eine Lebenswissenschaft - eine Möglichkeit, die sich dir bietet, um dich wieder ins Gleichgewicht, in eine Einheit zu bringen. Der Yoga ist Jahrtausende alt und doch moderner denn je! Yoga ist ein fester Bestandteil des Ayurveda,der indischen Naturheilkunde - der Lehre vom langen und glücklichen Leben!!!